TECNICHE ALTERNATIVE
ALTERNATIVE TECHNIKEN: BEGASUNG, HEISSLUFT UND KONTROLLIERTE ATMOSPHÄRE
Was vielleicht nicht alle wissen…

Schon die alten Römer nutzten die kontrollierte Atmosphäre, um Weizen aufzubewahren. Mit der Lagerung in großen unterirdischen, trockenen, gut versiegelten Silos blieben die Lebensmittel isoliert von der Umgebung. Die pflanzliche Atmung verdrängte den Sauerstoff und erzeugte Kohlendioxid, so dass Parasiten, Eier und Larven getötet wurden. Die Umgebung wurde steril und garantierte, dass sich die Lebensmittel lange hielten!

Begasung, Heißluftbehandlungen und der Einsatz von kontrollierter Atmosphäre sind sehr gute alternative Techniken in der Ungezieferbekämpfung.

Die Ergebnisse sind hervorragend und die Nachfrage auf dem Markt nimmt ständig zu, besonders in der Lebensmittelindustrie.

Die Begasung führt zur Beseitigung von Parasiten aus Getreide (Reis, Gerste, Hafer, Weizen, Mais), Gewürzen, Trockenobst, Heilkräutern, Kakao und Nüssen.

CIADIT SUISSE verfügt über drei Begasungszellen und qualifizierte Techniker, um Lebensmittel behandeln zu können. Die Behandlung kann aber auch beim Kunden durchgeführt werden.

Diese Methode eignet sich auch sehr gut bei Befall von Holzwürmern
ù